Wandern in Meseberg

Zur traditionellen Winterwanderung trafen sich am 10. Februar2024 60 bewegungsfreudige Sportler aus verschiedenen Vereinen der Region. Aus unserem Verein machten sich 16 Sportler und Sportlerinnen auf den Weg nach Meseberg.

Alle Teilnehmer waren schon zu Beginn bester Laune und hofften auf rasche Wetterbesserung, da uns seit daheim der Regen begleitete.....und so sollte es bleiben. Ziel war die 7 km Umrundung des Huwenowsees.

Es war windstill, der Huwenowsee lag wie ein Spiegel im Tal vor dem Schloss Meseberg nebst Parkanlage von Linne, die stets aufwendig gepflegt wird.

 

 

Auf dem Weg sorgten Liedertafeln für Abwechslung. Mittels QR-Code konnten die Melodien vor Ort heruntergeladen und gehört werden.

Vielseitig Begabte schmetterten lauthals mit, was den einen oder anderen wiederum zum Weiterlaufen veranlasste.

Zur Pause am Anglerverein wurden gesunde Kost und flüssige Aufbaustoffe gereicht. Jeder hatte entsprechende Überraschungen im Gepäck.

Gleich danach folgte großes Staunen.... Es ging nicht weiter. Boote standen uns leider hier nicht zur Verfügung. Selbst unser Wanderleiter Dirk war ratlos, hatte er doch kurz zuvor eigenfüßig den Weg mit der Familie ohne Probleme getestet.

Einige Wagemutige versuchten dennoch barfuß die Überquerung oder testeten ihre wasserfesten Schuhe. Das wollte doch die Mehrzahl der Teilnehmer nicht und so ging es kurzerhand den bekannten Weg zurück.

Da wir aber auch von der anderen Seite des Sees noch etwas sehen wollten, war der Weg im Ort noch nicht zu Ende.

Das Mittagessen war im Dorfkrug vorbestellt. Der Saal war für die große Mannschaft vorbereitet. Das Personal bediente alle Hungrigen in Windeseile mit Getränken und leckeren Speisen. Bei Zander, Schnitzel und Kapernklopsen konnten die durchweichten Gliedmaßen wieder trocknen.

Vielen Dank dem Wanderleiter Dirk und seiner Familie für die Organisation. Wir sind im nächsten Jahr gern wieder dabei.