Die ersten Ausfahrten des Jahres

Noch vor dem offiziellen Anrudern erlaubte das gute Wetter bereits einige Fahrten. Am Osterwochenende fanden sich mehrere Ruderer ein, um die Kalorien der gefundenen Schokoeier gleich wieder abzutrainieren. Hierzu hat Ecki uns diese drei Bilder geschickt.

Am 2. April besuchte Ilona Pips und Sylvie zum Rudern in Neuruppin (die beiden sind auch Mitglied beim NRC). Mit viel Sonnenschein, reichlich Wind und noch mehr guter Laune wurde dort angerudert. Andere RVZler starteten an diesem Tag auf Berliner Gewässern in die Rudersaison. Trotz Wind wurde dort der Müggelsee unversehrt überquert.

Jutta, Claudia, Sylvia und Ilona, Pips am Steuer

Sylvia und Ilona vor der Schleuse Alt Ruppin

Am 3. April werkelten Ilona und Pips noch an Arkona. Wo kommt noch mal der Ausleger ran? Sylvie arbeite auch „aber auf andere Art“, wie es Ilona so schön formulierte (es waren eben noch viele alte Bilder fürs Internet zu durchforsten). Herbert versorgte die Damen mit Essen auf Rädern. Dann folgte noch eine Ausfahrt zum Zootzen-Anfang und in den Stillen Winkel.