Stehend von links: Katharina, Heiko, Pips, Ilona, Martina, Caro, Antje, Ecki, Dirk, Astrid, Doris, Sylvie, Gerald, Reinhard, Matthias, Heike. In der Hocke von links: Roland, Katrin, Uwe und Doris.
Der RV Rheinsberg hatte zur Vereinefahrt eingeladen und nach einer regnerischen Woche, strahlte die Sonne an diesem Samstag wie bestellt vom Himmel. Der Grienericksee lag zudem ungewohnt spiegelglatt vor uns:
Insgesamt 20 Ruderer aus Alt Ruppin, Neuruppin, Rheinsberg und Flecken Zechlin waren dabei. Katharina und Heiko kamen aus Alt Ruppin. Vorsitzender Uwe repräsentierte mit Doris, Katrin und Matthias den RV Rheinsberg. NRC Präsidentin Antje reiste mit besonders großem Gefolge, bestehend aus Caro, Doris, Astrid, Roland, Reinhard, Dirk, Gerald, Pips und Sylvie, an. Auch unser Verein war mit beiden Vorsitzenden Ilona und Martina, sowie Heike und Ecki gut vertreten. Wir dürfen Pips und Sylvie ja auch zu uns rechnen.
Organisator Uwe Müller hatte es aufgrund plötzlicher Absagen und ungeplanter Zuwächse allerdings schwer mit der Bootseinteilung. Schließlich fuhren der Achter mit Lücke, 2 Vierer und ein Zweier- in Richtung Schloss.
Dort verbrachten wir einige Zeit mit dem Fotoshooting bevor das eigentliche Ziel für das zweite Frühstück, unser Bootshaus in Flecken Zechlin, angesteuert wurde. Hier seht ihr einige Bilder von Antje (NRC) und Sylvie:
Nach einer gemütlichen Pause auf unserer Sonnenterrasse mit Seeblick, wartete das Mittagessen in der Gaststätte zum Achter auf uns. Obwohl wir das leckere, vorbestellte Essen komplett verputzt hatten, fing es danach doch noch an zu regnen. Zum Glück nur ein kurzer Schauer, der uns auf den letzten Kilometern zurück nach Rheinsberg nicht störte. Mit dem Abstecher in den Herrenzootzen konnten wir insgesamt 34 km ins Fahrtenbuch eintragen.
Wir bedanken uns für diesen besonders schönen Rudertag bei unseren Nachbarn!!!
Im nächsten Jahr sind wir dran und freuen uns schon auf eure rege Teilnahme!