Treffen der Wanderruderwarte Brandenburgs

WRW-Wanderfahrt auf Zechliner Gewässern

Am Wochenende des 24./25. September fand das Treffen der Brandenburger Wanderruderwarte bei uns in Flecken Zechlin statt.

Der Einladung von Landeswart Karsten „Gränne" Gränzer zur alljährlichen Wanderruderwarte-Wanderfahrt, die dem gegenseitigen Kennenlernen und Erfahrungsaustausch gewidmet ist, waren leider nur wenige gefolgt: Barbara Rink (RC Werder/H.), Kerstin Stein-Mahlig (RV Fürstenberg/O. 1910), Christoph Hahn (RC Königs Wusterhausen), Thomas Kude (Rathenower RC Wiking), Wolfgang Kühn (WSV Königs Wusterhausen) und Stephanie Buse (RV Zechlin). Neben Steffi, wurde unser Verein auch durch die Vorsitzende Ilona Buse und Mitglied Britta Krebs (auch Neuruppiner RC) vertreten.

Für diese erfahrenen Ruderer noch ein Tröpfchen Neuwasser zu finden, war eine große Herausforderung. Doch es gelang mit nur einer Ausnahme! Am ersten Tag führte die Tour nach Canow mit Abstecher in den, von Seerosen fast zugewachsenen, Narchowsee. Ausgerechnet die Jüngste im Bunde, Steffi, war bereits dort gewesen. Beim abendlichen Grillen konnte das achtmalige Neuwasser dann gebührend gefeiert werden. Am Sonntag wurde bis nach Kagar gerudert und in Hüttensee zu Mittag gegessen, bevor die gelungene „Ortsbegehung" der Wanderruderwarte bei uns in Flecken ihr Ende fand. Hier einige Bilder: