Anrudern

Womit wird Rosé getauft und hält Arkona dicht?

Bevor diese Fragen geklärt werden konnten, stand erst einmal der gründliche Frühjahrsputz auf dem Programm. Eine ganze Schar fleißiger Bienen war dazu am Bootshaus erschienen und schwärmte gleich mit Putzeimern oder Werkzeug in alle Richtungen aus. Vielen Dank an alle Helfer, auch an die, die sich auf kein Foto getraut haben. Für eine größere Ansicht mit Untertiteln, klickt auf die Bilder.

Eine Ungewissheit quälte uns allerdings noch:„ Ist die Arkona nach ihrer Sanierung dicht?” Vor allem Pips, die die mühsame Runderneuerung in ihrem Urlaub durchgeführt hatte, war besonders gespannt.

Hurra!! Sie schwimmt! Danke Pips!!!

Das nächste große Ereignis des Tages folgte sogleich: Die Taufe unseres neuen gesteuerten Einers, die von der 2. Vorsitzenden Martina vorgenommen wurde. Die Frage, womit ein Boot, das den Namen Rosé trägt getauft wird, stellt sich natürlich nicht wirklich.

Nach der Taufe wurde Rosé wieder gut verstaut und ein weiterer Vierer für das Anrudern zu Wasser gelassen. Wir entschieden uns allerdings, nur bis zum Herrenzootzen zu fahren, denn unser Zeitplan war etwas aus dem Ruder gelaufen.

Nach diesem schönen und fröhlichen Start in die Rudersaison, geht es hoffentlich so weiter!